Auf hohen Schuhen gut tanzen?

10 Antworten

Hohe Schuhe sind super beim Paartanz. Da ist dann auch ein glatter Boden gut für Figuren-Tanzen. Aber ohne Tanzpartner schmerzen einem später höllisch die Füße. Ich würde auf jeden Fall Ersatzschuhe einpacken. Zu glatte Schuhe haben wir immer mit Haarspray eingesprüht (also die Sohle).

girl22girl
Fragesteller

Das mit dem haarspray merk ich mir, danke :)

Du kannst ja mit den Schuhen, die du beim Abschlussball tragen wirst, noch ein wenig üben.

Es gibt Geleinlagen für High Heels, die du in die Schuhe legen kannst. Ich hab mit diesen Einlagen sehr gute Erfahrungen gemacht und benutze sie regelmäßig. Schmerzen habe ich damit so gut wie gar nicht, zumindest deutlich weniger als ohne Einlagen.

Je sicherer Du mit den Schuhen läufst bzw tanzt, desto geringer ist das Risiko auszurutschen. Und du kannst die Sohle mit Haarspray besprühen.

Wenn du sie öfters trägst, dann geht es. Ich trage fast täglich High Heels und könnte sogar einen Sprint in denen zurück legen. Einfach ganz viel üben und sie überall anziehen :)

Wie wäre es mit üben? Wenn du unbedingt so hohe Schuhe anziehen möchtest zum tanzen dann solltest du vorher üben wenn du unsicher bist. ^^

Wenn ICH im Kitkat-Club Berlin zu Techno in Heels 4 Stunden tanzen kann,packst du das schon lange. ;)

Ansonsten : Ersatz-Schuhe

Machen doch auch viele in Discos/Clubs.