Passt dieser Größenunterschied zum tanzen oder zu wenig?

4 Antworten

Das geht. Die Größenverhältnisse zwischen meiner Ehefrau und mir sind sogar eher geringer (sie 165 und ich 174) und es passt sehr gut.

In der Tanzschule tanze ich auch mit Damen die mit Schuhen eakt meine Größe haben, oder gar bis zu ca 4 cm größer sind. Alles OK:

Juliastyleshs
Fragesteller

Danke. Wirklich sehr hilfreich 👍🏻🙈

Hi! Im Prinzip und bei "Spasstänzern" ist das völlig Wurst ... gross, klein, dick oder dünn - alles geht bzw. wäre eine rein optische Geschmacksfrage. Was man aber meines Erachtens sagen kann ist, dass man sich gerade bei komplzierteren Wickelfiguren leichter tut, wenn der Grössenunterschied nicht zu gross ist und das wird auch der Grund dafür sein, dass bei Turniertänzern meistens die Frau etwas kleiner ist, durchtrainiert sind die ja eh alle - aber in Deinem Fall ist das absolut okay, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das wird sehr gut funktionieren. Gruss

Juliastyleshs
Fragesteller

Danke dir. Vielen Dank 😉

Das passt perfekt. Meine Turnierpartnerin ist einen Kopf kleiner und wir kriegen es auch hin:D

Juliastyleshs
Fragesteller

Okay 😂 viel Spaß und gutes Gelingen euch noch 😉

Wo ist das Problem? Ist er Dir zu groß, dann zieh´einfach flachere Schuhe an!

Juliastyleshs
Fragesteller

Nicht ER ist mir zu groß. Ich wollte einfach nur wissen ob mal als Tanzparterin kleiner sein soll oder die 4cm passen. Trotzdem danke.

Unentwegte  18.11.2017, 10:01
@Juliastyleshs

Schau Dir einfach mal die Turniertanzpaare an und mach Dir selber ´n Bild.

Ob er nun  3cm oder 5cm größer ist, spielt nun wirklich keine Rolle! Nur kleiner als Du sollte er nicht sein! Aber aus rein optischen Gründen in dem Fall!