Auf Ganzkörpertraining umsteigen?

4 Antworten

Ganzkörperplan 2-3 mal die Woche absolut gut machen viele profis

Kannst du, musst du aber nicht. Du hast zwar eine höhere Frequenz pro Muskel, aber das Volumen wird (vermutlich) weniger.
Probier es aus, wenn du regenerativ klar kommt und intensiv genug trainieren kannst.
Alternativ kannst du auch OK/UK trainieren.

Aber: wenn dein Plan läuft und du Fortschritte machst, dann ändere ihn nicht

Ich würde eher von einem GKP zu einem PPL wechsel und nicht anders rum. Mit einem GKP wirst du bestimmt nicht die Reize setzen können, wie bei einem PPL-Plan.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)