Auf frisch Lackierten Boden getreten?

2 Antworten

Ich würde sagen durchtrocknen lassen, die betroffene Stelle etwas beischleifen, sauber entstauben und versuchen punktuell neu zu lackieren. Dass ein gewisser Übergang zu sehen ist, wird vermutlich nicht sicher zu vermeiden sein, wenn du ordentlich arbeitest, sollte aber das Gros des Fußabdrucksweg sein.

Edit: Wenn der wo Boden wirklich in diesem Moment gerade erst frisch lackiert ist, also nicht schon eine Dreiviertelstunde angetrocknet ist oder so, könntest du auch unmittelbar versuchen mit frischer Farbe aus zu bessern.

Norina1603  29.07.2021, 18:18

Oder je nach Farbe nur mit Verdünner oder bei Farbe auf Wasserbasis mit Wasser ;-)

Kann man ausbessern.

Fkskdrori
Fragesteller

Indem man es einfach überlafkiert?