Auf einer Festplatte lassen sich manche Filme nicht wiedergeben?

2 Antworten

die wichtigsten Dinge kann ich leider nicht aus deiner Frage heraus lesen.

Sind die Platten (Medion und  Seagate ) beide USB-Platten,  beide interne SATA-Platten oder unterschiedlich eingebunden ?

Die Seagate könnte schon eine USB-3-Platte sein, dein PC hat aber nur USB-2. In so einem Falle könnte es durchaus Zeitprobleme geben, die der Player nicht ausgleichen kann.

Bleibt u.U. nur der Weg, die Dateien temporär von der 4TB-Platte auf eine interne Platte zu kopieren ( nicht verschieben) abzuspielen und dann wieder von der internen zu löschen.

smartin99
Fragesteller

Also die Platten sind beide extern und beide usb 3.0. Was genau du mit unterschiedlich eingebunden meinst weiß ich leider nicht. Und zu deiner Theorie zum Problem ....also ich habe einen usb 3.0 anschluss an meinem Rechner, der aber nicht die volle Geschwindigkeit wie andere erzielt. Aber es ist egal ob ich sie tausche. Fakt ist: Sowohl Medion als auch Seagate funktionieren bzw. tun es nicht. Kann mir also nicht vorstellen, dass es daran liegt.

smartin99
Fragesteller
@smartin99

also habe mal weiter experimentiert und mir ist folgendes aufgefallen: Erstens das Problem tritt vorwiegend bei Serien auf. Bei Filmen oder anderem funktioniert es zwar anfangs, es ist jedoch nur möglich einmal zu spulen beim zweiten mal hängt sich das ganze wieder auf.

das ist ein ganz simples problem. nicht jeder media-player, wie z.b. der von windows, kommt mit ALLEN medien-dateitypen klar.

lade dir mal die freeware "vlc-player" und den "quick-time-player" von apple herunter, die beiden können zusammen fast jeden typ abspielen.

deine filme sind alle noch vorhanden, du kannst sie nur nicht abspielen.

zur not kannst du auch mit der freeware "format-factory" jedes video- und audio-format in ein anderes umwandeln, um z.b. auf einem bestimmten handy ein video abzuspielnen.

uncutparadise  16.04.2015, 18:33

So wie ich das lese, spielt er aber auf dem PC alles ab , nur auf der externen Festplatte nicht. Und das ist dann eher weniger ein Problem des Windows Media Player. Obwohl ich den seit Jahren nicht mehr benutze, dazu also auch nichts sagen kann. Dann vielleicht ein Sektoren Problem?

smartin99
Fragesteller
@uncutparadise

uncutparadise du hast mein Problem genau richtig erfasst (habe ja gesagt, dass es auf alter und interneter Festplatte funkioniert) ....was meinst du mit Sektoren Problem?

....bin eher nen Laie^^

uncutparadise  16.04.2015, 22:09

Wenn eine Datei an drei Orten liegt und mit der gleichen Software nur an einem nicht geht, sollte entweder diese eine Fassung kaputt sein oder der eine Datenträger. Das erste checkst du mit der Kopie von der externen auf PC und abspielen. Wenn die Fassung geht, ist es meist die Hardware. Wenn ein Teil der Datei auf defekten Sektoren (Abschnitten) der Platte liegt, gibts probs. Kannst du leider nur durch einen Festplattencheck feststellen und nur durch Formatierung beheben.

smartin99
Fragesteller
@uncutparadise

Das habe ich auch schon getestet: Ich habe einen Film direkt von der Quelle auf die Festplatte geladen und dann auf den Computer kopiert. Dort hat alles funktioniert wie es sollte. An eine Formatierung habe ich auch schon gedacht müsste ich aber alle Daten nochmal runter machen und sichern. Ich habe auch überlegt ob es an der Größe der Platte liegt ...ist ja immerhin 4TB groß. Komisch ist auch, dass es mit dem VLC-Media Player irgendwie funktioniert. Mag das aber nicht wirklich weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Qualität schlechter ist. Außerdem funktioniert das Film-Menü nicht richtig.

smartin99
Fragesteller
@smartin99

habe jetzt auch formatiert ....hilft alles nichts