Auf einem Foto sieht man ein Gesicht Kann es ein cin(Geist) sein?

5 Antworten

Das ist eine optische Illusion. Das gleiche Phänomen tritt auf wenn man Figuren in Wolken erkennt.

Wir Menschen sind extrem soziale Wesen und daher suchen wir instinktiv nach Gesichtern und ein Gesicht besteht aus mindestens 3 Punkten (Augen, Mund). Wo immer wir 3 solche Punkte sehen, erkennen wir instinktiv ein Gesicht, denn es könnte sich um einen Menschen handeln.

Wer leichtgläubig ist und nicht über diese Umstände bescheid weiß, neigt leicht dazu solche Illusionen für real zu halten.

Hallo Canbudak!

Ein Geist ist es bestimmt nicht. Eher ein Aufnahmefehler der Kamera oder eine andere "Illusion" bedingt durch die Technik.

-D

Ich glaube, das bildest du dir nur ein.