Auf ein Fake Paypal Email Link draufgedrückt?

3 Antworten

Da passiert nichts die sind nur da um dich dazu zu bringen dich anzumelden dann werden die Daten direkt an den typen hinter der Seite geleitet.Solange su nichts eingibst passiert auch nichts

  1. jetzt wissen die wahrscheinlich, dass deine eMails sorgfältig gelesen werden... in dem Link war nämlich vermutlich ein Code enthalten, der Rückschlüsse auf deine eMail Adresse zulässt...
  2. es kann auch weitere Information abgeflossen sein... z. B. die Genauigkeit deiner Rechner-Uhr... oder andere Sachen, die man mit Javascript rausfinden kann...
Scarking
Fragesteller

Hab es auf meinem handy alles gemacht kann da auch was passieren oder schlimmeres?

RIDDICC  02.03.2020, 07:12
@Scarking
  1. da ist es das Gleiche...
  2. aber wenigstens hast du dir wohl keinen Virus eingefangen... da passen die Computer heutzutage ganz gut auf...

Draufklicken ist erstmal nicht schlimm.

Erst wenn du deine Kontodaten auf der Fakeseite eingibst, leitest du diese direkt an die Betrüger weiter.

Das nennt man Phishing