Versehentlich im Handy auf Link in Fake-eMail geklickt, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da geht's um Phishing. Ich denk solange du den Betrügern keine persönlichen Daten übermittel hast sollte nicht viel passieren.

Ist auf jeden Fall schon gut dass du dein Passwort schon geändert hast. Ich würde aber auch nochmal prüfen ob du Avast aktualisieren kannst. Wenn du dann keinen Abzug auf deinem Konto bemerkst, brauchst du nichts mehr machen. Sonst nochmal bei der Bank nachfragen. Aber eigentlich wenn du auf dieser Website nichts eingegeben hast, brauchst du nix mehr machen. Wenn du dir noch unsicher bist, gehe mal auf virustotal.com und gib die URL da rein.

LG, Eloas

Oftmals ist ein Häcker nicht weit. Das bedeutet das sie sich am besten schnell eine neue Identität erstellen sollen. Vorrausgesetzt sie sind nicht kleinschwänzig. Das könnte zum Problem werden. Allerdings sind ihnen alle Ukrainischen wege offen.