Auf dieses Regal ein Nagarium stellen?

4 Antworten

Meist sind Ikea Sachen recht stabil. Wenn du also die Seiten noch stützt und das Gehege nicht viel grösser ist, sollte das gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Naomizoe
Fragesteller

Das Problem ist das die Bretter am Ende es leider nicht mehr gibt 😅 Hast du eine Idee mit was ich das sonst stützen kann?🤔

Puh, gute Frage, kommt drauf an wie stabil das ganze ist, bevor du das Nagarium drauf stellst probier es zunächst mit etwas anderem aus, du kannst ja in etwa zusammenrechnen was das Nagarium mit Inhalt wiegt und dann packst du dann Bücher oder so zuerst drauf, um sicher zu gehen das es nicht zusammenklappt 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hamstermutti 🐹

Das Regal muss gegen Umkippen natürlich an der Wand verdübelt werden. Das ist mal das allererste. Vorher würde ich da gar nix draufstellen. Ikea schreibt das sogar in die Aufbauanleitung und wenn Kunden das nicht tun, ist der Anbieter aus jeglicher Unfallhaftung natürlich automatisch komplett raus.

Wenn das ein Ikea-Möbel ist, kann man zudem wahrscheinlich so was wie "Belastbarkeit" kurz eben schnell im Onlinekatalog nachschlagen. Auch wenn es eine etwas nichtssagende Zahl sein wird.

Wenn wen an den Enden auch noch "Regalbretter" dran kommen und das ganze zumindest aus Pressholz und nicht nur aus Karton mit Holddekor ist, solltes es das schon aushalten.

Naomizoe
Fragesteller

Hmm ist ein Ikea Kallax Regal🤔