Auf Deutsche Nummer anrufen die im Ausland eingesetzt wird?

3 Antworten

Für Dich ändert sich nichts,aber er muss Roaminggebühren für eingehende Anrufe pro Minute zahlen.Du kannst ja nicht wissen wo sich jemand mit seiner deutschen Simkarte aufhält wenn Du ihn anrufst,von daher hat alle Mehrkosten der Angerufene zu tragen wenn er sich im Ausland aufhält.

LoveError
Fragesteller

Und gibt es keine Möglichkeiten die roaminggebühren... Naja also das sie wegfallen? Ich mein das wird ja dann für ihn ziemlich teuer xD Hmm Vllt sollte ich demnächst mal in einen handyshop und nach einer Lösung Fragen. Danke dir für deine Antwort, weiß jetzt wenigstens das es sich für mich nicht ändert. Bleibt also nur noch ein Problem :D

andie61  20.08.2014, 20:22
@LoveError

Da gibt es keine andere Möglichkeit ausser das Festnetz zu nutzen und von Deutschland aus Call by Call Tarife über die Telekomleitung zu nutzen.

Da Du ja auf einer Deuschen Nummer anrufst ändert sich für Dich nichts, da Du ja nichts wissen kannst das der andere Teilnehmer im Ausland ist.

Ab der Grenze zahlt dann immer Dein Freund, also auch für ankommende Gespräche im Ausland.

Nein, denn deine Allnet Flat gilt nur in allen DEUTSCHEN Netzen.