Ins Ausland Telefonieren ohne dass der angerufene zahlt

3 Antworten

SMS werden nur vom Versender gezahlt, und da du theoretisch nicht weißt ob der Empfänger im Ausland ist, zahlst du den normalen Preis. Der Empfänger darf nicht für SMS belangt werden, da er den Empfang nicht ablehnen kann.

Um sie anzurufen, ohne dass ihr Kosten entstehen müsste sie sich eine Prepaid-Karte des Landes wo sie gerade ist besorgen. Das ist i.d.R. auch preiswerter als Anrufpreis+Aufschlag für Roaming.

Allerdings sind seit dem 1.7. bei fast allen Betreibern die Preise gesenkt, guck mal nochmal bei deinem bzw. ihrem Anbieter wie die Kosten da jetzt sind.

Nein, das geht nicht. Wenn das deutsche Handy im Ausland angerufen wird, berechnet das Mobilfunkunternehmen des Auslands das ankommende Gespräch (in der EU zZ 19 Cent pro Minute). Schick eine SMS, deren Empfang ist auf der ganzen Welt kostenlos.

ganz einfach, nennt man r-gespräch

Bei nem R-Gespräch zahlt der Angerufene, nicht der Anrufende.