Auf der Toillete beten?

19 Antworten

Auf der Toilette sind wir uns selber überlassen, unsere Schutzengel warten vor der Tür. Es ist für sie unerträglich der Geruch /Gestank.

Bevor wir rein gehen sagen wir "Desdur" gehen mit linken Fuss rein, reden nicht drinnen. Halten uns auch nicht unnötig lang drin auf. Wenn wir reden, kommen die Schutzengel rein um nach dne rechten zu sehen, sie sind dann sehr traurig, wenn wir sie unsonst geredet haben.

Wenn Du im Bad Wudu machst, kannst Du beten, nicht so laut, die Klobrille muss zu sein. Wen Du angst hast, kannst Du überall beten, nur in deinem Inneren, ohne deinen Kröper zu benutzen. Die Zunge kommt auf den Gaumen, wird nicht benutzt. Kannst Du auch machen, wenn DU kein Wudu hast in deinem Inneren.

Wir haben verschiedene Gebete der Salah/Namaz geht dort natürlich nicht.

derprediger  20.04.2011, 17:57

Meine Schutzengel könnten mit zur Toilette gehen. Bei uns riecht es nicht.

Aber ich habe keine Schutzengel. - Warum warten sie nur vor den falschen Türen?

varsinbirsin  20.04.2011, 18:46
@derprediger

Nein eben nicht, die warten da wo sie sollen, die vertun sich nicht. Es sind keine Menschen. Egal wie sauber das Bad ist, für die stinkt es.

Du bist Chirst oder nciht?

Warum glaubst du nicht an Engeln???

ummjonas  20.04.2011, 19:04

varsinbirsin- maschaAllah, das hast du sehr gut erklärt  --DH

babulja  20.04.2011, 21:27
@ummjonas

Euer Dialog, liebe Glaubensfreunde verschiedener Glaubenskonstrukte des einzigen "Gottes", euer Disput ist "göttlich" - bitte weiter streiten, ich amüsiere mich gerne!

varsinbirsin  21.04.2011, 02:28
@babulja

schau nur zu, drüben wreden wir schauen, aber nciht amüsieren, nur traurig sein, wie blind ihr doch durchs Leben geht.....

Auf er Toilette solltest du nicht unbedingt beten. - Da gibt es sicher passendere Orte.

Aber wenn's nicht anders geht und wenn es dir hilft, ist auch dieser Ort recht. Hauptsache du betest!  - Alles andere ist für Gott zweitrangig. Da bin ich sicher.

Im Prinzip, ja! Aber du solltest gerade an diesem speziellen Örtchen vorher gut überlegen, was du sagst, und auch wie du betest. Denn wenn der Chef dort oben etwas in den falschen Hals bekommen sollte, dann könnte dich zur Strafe nämlich der Blitz beim Sch**ßen treffen. Und das wollen wir ja nicht! Gott segne dich und spende dir bei jeder Sitzung genügend Kraft für eine gute Verrichtung!!!

@Fantho: Bitte äußere Dich nicht zu Dingen von denen Du absolut keine Ahnung hast. Lässt einen Menschen nämlich wirklich dumm aussehen. Lektion 1: Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal den Mund halten. Auch bekannt unter: Reden ist Silber und Schweigen ist Gold.

Der Islam ist eine reine Religion. An einem unreinen Ort wie die Toilette ist das Gebet absolut verboten. Unzählige Gelerte werden euch dies bestätigen. Und die haben wirklich Ahnung. Nicht so wie manche Luftpumpen hier.

Ich würde mir nie erlauben über christliche Rituale oder ähnliches zu reden weil ich keine Ahnung habe und Du gibst hier so ein armes statement ab??? Was willstn mal werden? Lokomotivführer oder was? Wahrscheinlich haste dann den ganzen Tag Angst das Du Dir nen Platten holst.

du kannst überall beten und das klo ist da auch nicht ausgeschlossen ^^ viele leute gehen zum weinen auf die toilette oder zum telefonieren.. weil man da einfach seine ruhe hat! wenns dir zb in deinem zimmer zu laut ist oder du zu abgelenkt bist zum beten dann kannst du ruhig in der toilette beten :)

Chocolangel  20.04.2011, 15:53

tut mir leid hab die themenbereiche nicht gelesen! D: beim islam kenn ich mich nicht aus sorry....