Beten im Waschraum?

1 Antwort

Lob sei Allah, dem Herrn der Welten; und Segen und Frieden sei auf unserem Propheten Muhammad und auf all seinen Familie und Gefährten.

Das Beten auf der Toilette/Badezimmer ist verboten. Es wird von Ahmed, Ibn Majah und Abu Dawood überliefert, dass Abu Sa'eed Al-Khudri vom Propheten berichtete, dass er sagte: "Die gesamte Erde ist eine Moschee (Ort des Gebets), außer der Toilette und dem Friedhof."

Es wird auch von Tirmidhi und Ibn Majah berichtet, dass Ibn Umar sagte: "Der Prophet verbot das Gebet an sieben Orten. Er zählte 'das Badezimmer' dazu."

Es sollte bekannt sein, dass ein Muslim sein Gebet nicht verbergen sollte, denn es ist Anbetung, und seine Anbetung ist nur für Allah, den Schöpfer von Himmel und Erde. Und Er ist der Schöpfer und Erhalter der Muslime. Daher sollte nichts von Seiner Anbetung aus Scham versteckt werden. Verbergen Sie also Ihr Gebet nicht, es sei denn, es besteht eine dringende Notwendigkeit. Und wenn Sie sich in einer solchen Notlage befinden, suchen Sie nach einem anderen Ort, nicht der Toilette.

Allah weiß es am besten.

https://www.islamweb.net/en/fatwa/83023/praying-in-bathroom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.
BuildYourMind  02.11.2023, 20:04

Assalamu Alaykum, die Frage wäre hier nur ob mit Badezimmer, Räume mit Toiletten gemeint sind.