auf der Schultoilette beim rauchen erwischt, was kann da dann passieren?

4 Antworten

Das Rauchen auf dem Schulgelände verstößt gegen das deutsche Nichtraucherschutzgesetz, insbesondere § 5. Gemäß § 18 Absatz 1 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten können Geldstrafen verhängt werden. Zusätzlich können schulische Disziplinarmaßnahmen ergriffen werden, die von Verweisen bis hin zu einem Verweisverfahren reichen können, das zu einem Schulverweis führt. Kommt aber auf deine Schule und Bundesland drauf an.

https://youtu.be/uUuYwwXzBXQ?si=L8j8fZRcP2w8zMmE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Im Idealfall nur Toiletten Raum putzen helfen und ein langes Gespräch mit den Eltern. Oder im schlimmsten fall dazu noch paar Stunden gemeinnützige Arbeit machen.

Eine Geldstrafe halte ich eher für unwahrscheinlich, 1x lüften würde ich im schlimmsten Fall auch nur maximal 20€ dafür bezahlen, alles andere wäre ja lächerlich und nicht verhältnissmäßig.

Ärger wird es auf jeden Fall geben ;) Vllt einen Nachmittag mal in der Schule zum Putzen, wenn du shcon das Klo "verdreckst" ;)

Hier passiert überhaupt nichts, deine Eltern müssen dafür zahlen, aber das kostet auch nicht so viel.

jolie311
Fragesteller

Es war ein wenig verbrannt also nur im Müll und riecht nach Plastik. der Lehrer meinte die Firma für Desodorierung oder so keine Ahnung würde kommen. normalerweise, wie viel es kostet wird ??

kummerfrei  19.04.2024, 18:39
@jolie311

Ich vermute und hoffe für Dich, daß es nur Angstmache ist, um Dir einen gehörigen Schrecken einzujagen!

Singuli  19.04.2024, 18:41
@jolie311

Das werden deine Eltern mitbekommen aber ich glaube nicht dass da was extra anfällt denn sonst müsste es denke ich in der Schulordnung stehen.

Der meinte Desinfektion und da kommt wahrscheinlich keine Firma extra weil das können die von der normalen Reinigungsfirma auch machen.

Das einzige wo du vielleicht Probleme kriegst ist dass du wirklich auf dem Schulgelände geraucht hast

jolie311
Fragesteller
@Singuli

was für Probleme werde ich denn bekommen 😭😭 Können Lehrer die Polizei rufen???

Singuli  19.04.2024, 19:39
@jolie311

Nein, das hätten die schon längst gemacht sonst. Vielleicht musst du gemeinnützige Arbeit machen z.B Müll aufsammeln oder sowas.