Darf mein Lehrer mir vor der ganzen Klasse sagen das ich eine konferenz habe?

4 Antworten

Grundlage ist ja erstmal, dass du mehrfach was falsch gemacht hast.

Du glaubst das doch nicht im Ernst, dass die Sache mit der Konferenz irgdeinem unbekannt ist. So was spricht sich doch blitzartig rum.

Natürlich kann der Lehrer das sagen.

ein lehrer darf im rahmen der gesetze disziplinarische maßnahmen bei verstößen ergreifen, manchmal schießen einige übers ziel hinaus, wenn ihnen die mätzchen der schüler dermaßen "auf den sack gehen" und ihn zur weißglut bringen.

letztendes will er nur ereichen, dass solche dinge nicht wieder vorkommen, d.h. du sollst mit einer spürbaren, ggf. unangenehmen "strafe" lernen, es nicht noch mal zu riskieren.

Naja er hat nicht gesagt weswegen du die Konferenz hast.

Sei einfach pünktlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Du hast so viel gemacht, dass es wegen dir ne Konferenz gibt, kommst dann trotzdem noch zu spät und regst dich jetzt auf, weil deine Klassenkameraden davon erfahren haben? Ich glaub du solltest erstmal von deiner Tür kehren, bevor du nun Fehler beim Lehrer suchst