Ist das vom Lehrer gerecht?

6 Antworten

Ihr seid zu spät gekommen und ihr wisst, dass das Konsequenzen hat.

Wegen einmal zu spät kommen bekommt man noch keinen Tadel und es gibt kein Elterngespräch. Da muss schon mehr vorgefallen sein.

Was mit dem anderen Jungen ist, spielt hier keine Rolle.

bananenmann19
Fragesteller

Ist ja nichts anderes vor gekommen. (Ist auch das erste Mal das wir zu spät gekommen sind)

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun? Es geht um dich und nicht um andere oder?

Du weißt anscheinend nicht, ob es für den Anderen nicht eine besondere Vorgeschichte gibt, weshalb das bei ihm anders gehandhabt wird.

Wegen einmal zu spät kommen gibt es kein Elterngespräch. Da müssten ja täglich Eltern in die Schule kommen.

Was bei anderen Schülern oder Lehrern der FAll ist, interessiert nicht.

Wenn ich bei rot über die Straße gehe und eine Anzeige bekomme, dann kann ich auch nicht sagen "Andere machen das auch". Da bin ich ganz alleine dafür verantwortlich.

Ja, ist fair finde ich.

Zudem sind 20 Min schon ganzschön viel.

Das wird wohl darauf ankommen WIE du dich heute morgen für deine Verspätung entschuldigt (oder eben nicht entschuldigt) hast.

bananenmann19
Fragesteller

Nein es war halt in der Landtags pause und es lag daran das das Essen von einem von uns zu spät kam

Patilla9  13.12.2021, 15:27
@bananenmann19

Und deshalb sind alle zu spät gekommen? Wie lange ist die Pause? (Landtagspause sagt mir nichts...)

MaryLynn87  13.12.2021, 15:28
@bananenmann19

Ich weiß weder was eine Landtagspause ist noch was das Essen damit zu tun hat.

Fakt ist, du bist zu spät gekommen und das hat DIESEM Lehrer verständlicherweise nicht gepasst.

Was ein anderer Lehrer bei einem anderen Schüler für angemessen hält spielt dabei keine Rolle.

BLAEKK  13.12.2021, 15:28
@bananenmann19

Dem Lehrer ist zurecht vollkommen egal, wessen Essen zu welcher Zeit kommt oder nicht. Sorry. Klingt hart - ist aber so.