Frage von MReisensturm, 48

Zu spät zum Unterricht und Klassenbuch Eintrag aber andere nicht?

Neulich bin ich mit ein paar Freunden zu spät zum Unterricht gekommen.Soweit so gut.Aber es kamen ebenfalls 2 Mitschülerinnen zu spät.Wir haben einen Klassenbuch Eintrag bekommen die MItschülerinnen aber nicht,weil unser Lehrer meint das sie nett sind. Also darf unser Lehrer das?

Antwort
von toomuchtrouble, 25

Wenn die Geschichte tatsächlich so gelaufen ist und Du nicht zu einfach gestrickt bist, um Feinheiten wahrzunehmen (Ihr regelmäßige Zuspätkommer und die Girlies zum 1.Mal), war es eine kostenlose Lehrstunde darin, dass

  • Lehrer auch nur Menschen sind, die Vorlieben und Abneigungen haben
  • es Menschen gibt, die einfach attraktiver, klüger, diplomatischer sind als andere.
  • es Jungs gibt, die nicht permanent mit diesem extrem nervigen "aber die anderen..."-Gejammer herumlaufen, sondern eigene Verantwortung übernehmen.

Antwort
von Sunnycat, 27

Nein, der Lehrer darf nicht mit zweierlei Maß messen, er muss alle Schüler gleich behandeln (ob sie nett sind oder nicht) beschwert euch beim Rektor.

Antwort
von Demelebaejer, 10

Beim nächsten Mal einfach nicht zu spät kommen, und gut ist. Finde ich unfair, eine Nichtbestrafung anderer zu bejammern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten