Darf der Lehrer dich zwingen eine Aufgabe zu machen?

12 Antworten

Zwingen darf er dich nicht, machen "musst" du es auch nicht, wenn es fĂŒr dich so eine Qual ist 😅. Man wird wohl jemand anderen den Dienst machen lassen, wenn man merkt, dass du es nicht machst. Oder natĂŒrlich wer auch immer das mit dir macht, macht die ganze Arbeit alleine. Denk da mal drĂŒber nach.

Greetz,

Jan.

Normalerweise kann er dich nicht zwingen,allerdings wĂŒrde ich es machen weil es meistens einen guten Eindruck bei Lehrern hinterlĂ€sst und eigentlich nur Vorteile fĂŒr dich hat. Solltest du trotzdem keine Lust drauf haben wĂŒrde ich zum Vertrauenslehrer gehen und sagen du fĂŒhlst dich dazu genötigt und das du das nicht machen möchtest. Der wird dann schon mit deinem Lehrer reden.

pikaahmed
Fragesteller

Steht es irgendwo „offiziell” dass er es nicht darf?

Pilux3  12.08.2018, 12:13
@pikaahmed

Nein das wirst du auch so nicht finden. Wie gesagt red mit den vertrauenslehrer

Nein das brauchst du natĂŒrlich nicht machen...
Aber wenn der Lehrer bei dir dann zwischen zwei Noten entscheiden musst kannst du dir ja vorstellen fĂŒr welche er sich entscheidet.

Gute Übung fĂŒrs Leben. Wenn dein Chef dir eine Aufgabe gibt, darfst du die auch nicht ablehnen.

Abgesehen davon darf der Lehrer das.

Klar darf er das. Zwingen natĂŒrlich nicht indem er dich in eine Zwangsjacke steckt ;-) aber eben mit neuen Methoden.