Auf dem Gymnasium sitzen Bleiben in der 5. Klasse!

4 Antworten

In der 5. Und 6. Kann man eigentlich nicht sitzen bleiben, weil es orientierungsstufe ist. Er müsste dann wechseln.

Wie es in Hessen ist, weiß ich nicht. In Bremen kann man auch die fünfte und sechste ein mal wiederholen bis man wechseln muss. Allerdings kann ich dir sagen, wer in der fünften oder sechsten sitzen bleibt, ist für das Gymnasium nicht geschaffen.

Hallo leon tim nein musst er nicht :) Er müßte nur das Halbjahr wiederholen !!

Ich hatte viele mitschüler die das in gymnasien nicht geschafft haben aber trz versetzt wurden. Leider aber in die Realschule. Ich weiß aber nicht ob man die klasse in gymnsien wiederholen muss.