Auf Dauer gesund?

3 Antworten

es ist nicht gesund, lass deinen Vitamin D-Wert bestimmen, Mangel daran stört den Schlafrhythmus (aber nicht nur)

Du setzt dich selber unter Erwartungsdruck und deswegen entspannst du dich nicht mehr richtig. Deswegen die Einschlaf/Durchschlafstörungen.

Kenne ich gut, damit kämpfe ich auch... bei mir ist dasm allerdings eine Folge der Chemo vom letzten Jahr.

Ich sehe zu, den Abend ruhig ausklingen zu lassen ohne flackernde Bildschirme... also die letzten 30 Minuten sind Handy, TV, PC etc definitiv aus.

Und ja, heute ist wieder einer der tage, wo ich nicht zur Ruhe komme.

Ich werde nachher eine Tablette Neurexan nehmen, das ist ein auf Lavendelbasis wirkendes sanftes Mittel (Tabletten aus der Apo), das entspannend wirkt.

Das nehme ich beim ins Bett gehen. Und ich liege NICHT und sorge mich, warum ich nicht einschlafe... ich sage mir inzwischen: Wenn ich liegend bei geschlossenen Augen Ruhe, hilft das dem Körper bereits beim Regenerieren.

Und wenn ich nachts wach werde... ich seh da kein Drama (mehr) drin. ich geh kurz aufs Klo und leg mich wieder hin... bin ich zu wach, lese ich ein paar Minuten in einem nicht zu spannenden Buch... Aktuell (nicht lachen) sind es Gedichte von Goethe... also kein Roman, der könnte zu spannend sein....dann fallen mir die Augen fast von selber wieder zu.

Ach ja, ich habe mir neu einen hochwertigen Federholzrahmen geleistet und eine gute Matratze... so liege ich wirklich gut udn entspannt, das hilft auch sehr.

Also gesund ist das auf Dauer auf keinen Fall.

Du kannst mal versuchen, vor dem Schlafen zu meditieren, dir einen Entspannungstee machen, warm zu duschen,... es gibt viele Möglichkeiten, guck doch mal bei Google ;)