auf Data Ordner zugreifen ohne root(Android)

1 Antwort

Deine Frag ist leider äußerst unzureichend. Zum einem gibt es den Ordner: /sdcard/Android/data. In diesem sind viele wichtige Daten von Apps gespeichert und benötigen keine speziellen Berechtigungen für den Zugriff. Einfach mit Windows Computer oder einer Dateimanager app drauf zugreifen.

Ich gehe mal davon aus, dass es dir um die Partition: /Data/ geht, die alle Benutzerdaten- und Einstellungen enthält. Auf diesen kann man ohne Root leider nicht zugreifen.

Vielleicht kann man dein Problem aber auch ohne Root lösen. Was ist denn der Sinn und Zweck deines vorhaben auf Data zuzugreifen?

Ritrivia
Fragesteller

Ok Danke. Ich will aus der app die sounds haben um sie dann in einem anderen Programm zu verwenden

Warlek  25.01.2015, 12:13
@Ritrivia

Dazu brauchst du kein Root. Die Sondfiles befinden sich nämlich in den APKs der Apps. Die kannst du mit dem ES Datei Explorer Sichern: Schnellzugriff (drei blaue Striche oben links) > Bibliothek > Anwendungen > Langes gedrückt halten auf die App > Sichern

Die AKP findest du dann unter /sdcard/backups/apps/

Auf dem Windows PC änderst du den Dateinamen von *.apk in *.zip oder öffnest es direkt mit Winrar. Den Inhalt kannst du entpacken. Irgendwo da drin sind die MP3, OGG oder welche auch immer.. Musst du dann halt selbst gucken.

Allerdings sind die Daten vermutlich Urheberrechtlich geschützt und dürfen daher nicht kommerziell genutzt werden. Zumindest nicht ohne die Einwilligung des Urhebers.