Wie soll ich mich auf das Wirtschaftsgymnasium vorbereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 11. Klasse ist nur die Vorbereitung, d.h. alle werden auf den gleichen Wissensstand gebracht. Wichtig ist der Stoff aus dem vorherigen Schuljahr vor allem in Mathe, weil da auch in der 11. noch einige Themen dazukommen. In Deutsch, Englisch und Französisch ist es auch wichtig, aber nicht so extrem. In den anderen Fächern reichen eigentlich die Grundkenntnisse, weil die meisten Themen ganz von vorne bearbeitet werden. Es geht aber ziemlich schnell, deshalb sollte man schon einiges wissen. In BWL, VWL und Rechnungswesen braucht man eigentlich keine Vorkenntnisse. Es ist immer gut, wenn man über die aktuellen Nachrichten, vor allem in der Wirtschaft, informiert ist.

VFrage
Fragesteller

Danke, ist sehr Hilfreich :)

Wenn du den Stoff deiner bisherigen Schule verstanden hast, solltest du der neuen Schule entspannt entgegensehen, um dort dann erholt zu beginnen. Sollten dir  Kenntnislücken bekannt sein, könntest du daran etwas arbeiten. Hilfreich könnte auch sein, dich im Wirtschaftsteil einer Zeitung mal umzuschauen. Ich wünsche dir dann im neuen Schuljahr alles Gute.

VFrage
Fragesteller

Hey Danke :) Jo das Problem ist, ich bin seit einem Jahr auf keiner Schule und habe kleinere Sachen vergessen, also muss ich noch den Stoff von der 10ten nochmal anschauen und etwas wiederholen :)