Frage von emiranlr, 118

Wirtschaftsgymnasium schwer?

Hallo ich möchte nach der 10. Klasse mein Abitur machen
Ich weiß aber nicht ob ich zum Wirtschaftsgymnasium oder zum normalen Gymnasium gehen soll ?
Welche Schule wird schwerer ?
PS: ich weiß nicht in welcher Richtung ich später arbeiten möchte
Danke im Voraus!! :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von berii35, 100

Das normale Gymnasium bei mir dauert 2 Jahre und ist für mich eher anstrengend auf dem Wirtschaftsgymnasium geht es eher in Richtung Wirtschaft und Verwaltung .so was wie bwl oder vwl. Ich persönlich werde auf auch auf eine wirtschaftsschule wechseln und dort mein fachabitur machen 

Antwort
von Chewbaccat, 96

Der Schwierigkeitsgrad hängt von deinen Fähigkeiten und interessen ab. Es ist im Grunde gleich schwer, es sind nur unterschiedliche Themen und Schwerpunkte.

Antwort
von ThisIsGu, 94

Einige Freunde sagen es ist schon relativ schwer, kommt auch drauf an was für ein Niveau du von der RS gewohnt bist.

Kommentar von emiranlr ,

Also das Wirtschaftsgymnasium oder das normale Gymnasium?

Kommentar von ThisIsGu ,

Wirtschaft. Aber normales ist auch relativ schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community