Erfahrungen Wirtschaftsgymnasium?

1 Antwort

Im Gegensatz zum normalen Abitur war es natürlich schon komplett anders. Dein Fokus liegt eher in der Wirtschaft wie BWL/VWL. Auch in Mathe immer wirtschaftliche Zusammenhänge. Du hast am ende zwar dein "Abitur" bist aber wirtschaftlich ausgerichtet. Das sollte man natürlich berücksichtigen und nur wählen wenn man an sowas auch Spaß und Interesse hat und gerade auch wirtschaftliche Zusammenhänge gut verstehen kann. Sonst ist man definitiv fehl am Platz.

Bei der Organisation muss jeder selbst gucken wie er organisiert ist. Ich hab für jedes Jahr/Semester Ordner verwendet wo ich alles beisammen habe. Somit brauchte ich keine Schnellhefter mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung