auf das nachbargrundstück kommt ein 6 familienhaus?

was kann ich da tun?

7 Antworten

Den Bau des Hauses kannst du kaum verhindern wenn er genehmigt vom Bauamt . Eventuell beeinflussen so das die Fensterfronten nicht direkt auf deinen Garten zeigen .

schlechtelaune0
Fragesteller

und wie mache ich das.der neue.....fragt ja auch nichtmal nach. er baut und ihm gehört das halbe dorf. beim letzten bau, war er zu hoch....egal , strafe gezahlt und gut ist. aber ich habe meinen garten nicht mehr für mich

smily564  17.11.2020, 15:19
@schlechtelaune0

Mal beim zuständigem Bauamt nachfragen . Sag aber gleich mal da die Chancen gegen Null gehen . Aber versuchen kann man es .

Salue

Ist doch schön, die beneiden Euch alle um Euren Garten.

Spass beiseite, wenn die Bauverordnung den Bau von 6-Familienhäusern an diesenm Ort erlaubt, habt Ihr kein Anrecht auf einen uneinsichtigen Garten. Ebenso geht es Leuten, die bisher eine wunderbare Aussicht auf die Berge oder einen See hatten und nun dort ein Haus gebaut wird.

Glück hat, wer eine Liegenschaft kauft oder mietet, die an Landwirtschaftszone grenzt. Allerdings könnte da von Zeit und Zeit der Geschmäck von Jauche den Aufenthalt draussen etwas schmälern oder Kuhglocken die Ruhe stören.

Tellensohn

Wenn Euer Grundstück nicht größer ist, muss man auch mal mit Nachbarn (in der Nähe) rechnen.

Der Platz wird nicht mehr, bei Bedarf kann es demzufolge nur in die Höhe gehen.

So ist die Welt und andere Menschen wollen/müssen auch wohnen.

Da kannst Du nichts dagegen einwenden! Wenn sie nichts davon sehen sollen, müsstest Du einen ganz hohen Zaun anbringen und den ganzen Garten überdachen. Sinnlos.

Vor meiner Terrasse ist ein riesiges grünes Grundstück mit vielen Vögeln, Igeln usw.! Da soll ein 5-stöckiges Ärztehaus hinkommen sowie Wohnhäuser. Ich weiß schon jetzt, dass wir keine Sonne mehr bekommen, wenn es soweit ist! Und ich habe die Wohnung wegen der Südseite gekauft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Haus bereits genehmigt wurde kannst du da nichts mehr machen.

Dann kannst du nur hoffen das du vernünftige Nachbarn bekommst.