Discogäste aus der direkten Nachbarschaft koten und pissen in meinen Garten...was tun?

5 Antworten

Ich würde Kameras installieren, um Beweise zu sichern. Würde auch das Gespräch mit dem Clubbesitzer über dieses Thema suchen. Der Clubbesitzer könnte in seinen Räumlichkeiten ein Schild aufhängen, dass die Verunreinigung des Nachbargrundstückes vom Eigentümer rechtlich verfolgt wird.

Einen Elektrozaun mit entsprechenden Hinweisen installieren, wäre eine Möglichkeit.

Zudem könnte man auch mal das Ordnungsamt über Lösungsmöglichkeiten ansprechen.

Um es einfach zu sagen. Den unbefugten Zutritt auf das Grundstück eben mittels Zaun zu unterbinden, wenn alle anderen Versuche nichts bringen.

Elektrozaun spannen und ein 5000 Joule Gerät dran hängen mit ner Autobatterie. Gibt's im Handel für Pferdebedarf oder im Landhandel. Natürlich den Hinweis dran machen "Achtung Elektrozaun" , das ist wichtig. Dann Kameras aufhängen und filmen bis Grundstücksgrenze mit dem Schild Videoüberwachung, alles andere ist nicht erlaubt. Das mit der Veröffentlichung ist evtl. schwierig, da Persönlichkeitsrechte betroffen sein könnten, daher vorher einen Anwalt fragen. Unbedingt mit dem Barbetreiber reden und ihn darauf aufmerksam machen, dass er das mit seinen Gästen klärt. Ansonsten das Ordnungsamt einschalten falls keine Besserung eintritt. Beweise sind ja durch Kamera aufgezeichnet.

hat der Club keine WCs ? Das sind immerhin Gäste.

Dann sollte das auch geschlossen werden und mit dem Ordnungsamt oder Gewerbeaufsicht überwacht werden zu den ulkigen Umständen.

Betreiber informieren

ist sicher nicht schön für dich is aber normal das man nachm Clubbesuch noch mal brunzen muss

Kamera aufstellen und jeweils 500€ für die Nichtveröffebtlichung verlangen

Still  26.05.2022, 13:54

Könnte als Erpressung abgeurteilt werden.