auf beerdigung hingehen oder nicht? hilfeee

15 Antworten

Ja, es kann auf keinen Fall schaden. Er stand dir vielleicht nicht nah, war aber immer in deiner Nähe, daher solltest du ihm Respekt zeigen und hingehen.

Warum sollte das blöd kommen? Wenn ich an deiner Stelle nicht hingehen würde, hätte ich vielleicht ein schlechtes Gewissen. Geh hin.

Trauer und Anteilnahme ist unabhängig vom Beziehungsstand zu einer Person. Zu einer Trauerfeier gehen wird manchmal auch als "Letzte Ehre" bezeichnet, ein Zeichen von Respekt. Er hat dich immer respektiert, da er freundlich war und dich grüßte - so kannst du ihm deinen Respekt ein letztes mal zeigen

Das entscheidest du ganz alleine. Gehe mit deinem Vater mit.

Geh hin, das tut auch den Angehörigen gut.