Auf Apple Watch Musik hören?

2 Antworten

Nutzt du Apple Music ... dann sollte man Musik ablegen können ...

Musik, Podcasts und Hörbücher auf deiner Apple Watch hören - Apple Support

Man kann aber auch Musik, die per iTunes auf das iPhone synchronisiert wurde, auf die Watch übertragen ...

Hinzufügen von Musik zur Apple Watch - Apple Support

Johnniiiiii
Fragesteller

Ja aber für Apple Musik muss man Bezahlen und ich will einen Kostelosen weg (habe ich vergessen zu schreiben)

Charly555  13.01.2021, 10:54
@Johnniiiiii

Deswegen der zweite Link ... hier kannst du Playlisten, die per iTunes auf dein iPhone synchronisiert hast ... über die Watch App auf deine Watch übertragen lassen ... natürlich nur so viel, wie die Watch Speicher frei hat ;)

Ich nutze auch kein Apple Music ... und mache das seit fast 6 Jahren so ... ;)

Johnniiiiii
Fragesteller
@Charly555

Ich verstehe das nicht richtig kannst du es anderes erklären oder hast du zufällig ein Video das es zeigt

weil das problem ist Itunes erkennt mein iphone nicht wenn ich es über ein kabel verbinde (habe den Apple support auch angeschrieben konnten mir auch nicht helfen)

Johnniiiiii
Fragesteller
@Charly555

Und überhaupt wie kann ich die Musik synchronisieren weil auf itunes muss ich die lieder doch auch kaufen

Charly555  13.01.2021, 13:15
@Johnniiiiii

Nein ... das ist ein langgehegter Irrglaube ...

iTunes ist lediglich ein Programm, mit dem du Medien (Musik, Hörbücher, Filme ...) auf dein iPhone synchronisieren kannst. Die Medien KANN man in iTunes kaufen, MUSS man aber nicht ...
Zusätzlich kannst du mit iTunes Backups von deinem iPhone auf deinen PC machen, falls der Speicherplatz in der iCloud nicht mehr ausreicht. Auch zum Zurücksetzen von einem iPhone (z.B. Code vergessen) brauchst du z.B. zwingend iTunes auf einem PC oder einen Mac ...

Hast du z.B. eigene CD's ... kannst du diese in iTunes importieren und dann aufs iPhone übertragen. Auch eigene MP3-Dateien (gekauft, geladen oder woher auch immer ;) ) kannst du in die iTunes Mediathek importieren und aufs iPhone synchronisieren. Dasselbe mit Videos oder Hörbüchern ... letzteres nutze ich tagtäglich und habe bisher kein einziges Hörbuch über iTunes gekauft ;)

Johnniiiiii
Fragesteller
@Charly555

ok also ich habe ein Lied auf Itunes wie kann ich es jetzt übertragen das es auf meinem Iphone angezeigt wird ?

Charly555  13.01.2021, 13:57
@Johnniiiiii

iPhone am PC anschließen ... in iTunes das iPhone anwählen ...

Normalerweise kommt jetzt die Übersicht vom iPhone ... (Modell, Seriennummer etc.) und die Möglichkeit, weitere Synchronisationseinstellungen (z.B. Bilder von der Festplatte) einzurichten.

Man kann jetzt Medien manuell übertragen ... ich empfehle/nutze immer "Markierte Titel übertragen ..." (dazu in iTunes ... Bearbeiten - Einstellungen - Allgemein ... die Option "Listenansicht Markierungsfelder aktivieren") dann kann ich selbst entscheiden, welche Musik (mit Haken aktiviert oder nicht) auf das iPhone übertragen wird ...

Zusätzlich vielleicht noch ins Register Musik ... dort "gesamte Musik übertragen" aktivieren ...

Danach nur noch synchronisieren ... fertig ...

Dein iPhone, iPad oder deinen iPod mithilfe von iTunes mit deinem Computer synchronisieren - Apple Support

Johnniiiiii
Fragesteller
@Charly555

Ok schade kann ich net nutzen weil mein Iphone nicht von Itunes erkannt wir

Du kannst über die Musik App Lieder vom Handy auf die Watch laden und dann ohne das Handy von der Watch aus hören.

Johnniiiiii
Fragesteller

Ja aber man muss die lieder kaufen oder Apple music abonnieren ich möchte es kostenlos

Fidreliasis  13.01.2021, 13:05
@Johnniiiiii

Du kannst deine MP3 Dateien nehmen und per iTunes aufs iPhone laden und von da aus dann auf der Uhr speichern, du musst die Titel nicht per Apple Music kaufen oder per iTunes die App Musik ist für deine „offline“ Musik genau wie für die Abo und Kaufdienste quasi alles in einem.

Am Ende musst du die Musik sowieso kaufen da die ja niemand verschenkt.