Audible Trophäen aktuell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stand: 17.10.2021

HÖRLEVEL

Vorschüler (Neuling)        0 Stunden per App

Schüler (Anfänger)       50 Stunden per App

Student (Fortgeschr.)    100 Stunden per App

Gelehrter (Profi)         250 Stunden per App

Professor (Meister)      500 Stunden per App

TROPHÄEN             Bronze / Silber / Gold

1. Bibliothekar       50 / 200 / 500 T. in Biblio

2. Wochenkämpfer  2 / 5 / 10 T. finishen/W.

3. Ausprobierer       3 / 15 / 40 T. gehört/1Tag

4. Netzwerker        5 / 25 / 100 T. /Akt. geteilt

5. Durchhörer      1 / 3 / 10 T. k. am Stück hör.

6. Alexa (neu)        1 / 3 / 7 Titel über Alexa

7. Gipfelstürmer     30/60/75 Std.-lang. T. hör.

8. Nachteule         4 / 6 / 8 Std. nachts hören

9. Wochenendheld  5/10/24 Std. am WE hör.

10. Sammler (neu)    1 / 5 / ? Gold-Stufen

11. Sampler (neu)    10 / 20 / 50 Hörpr. hören

12. Fährtenleger      10 / 40 / 125 Lesez. anl.

13. Wiederholungstät. 3 / 10 / 20 x selb. Titel durchhör.

14. Marathonläufer  2 / 5 / 10? Std. am Stück hör.

15. Mittagshörer   1 / 2 / 3 Std. z. Mittagszeit

16. Statistiker    50 / 200 / 500 x Stats aufruf.

17. Treue Seele  7 / 30 / 90 aufein. folg. Tage hör.

18. Prokrastinator     2 / 5 / 10? Genre gehört

Legende:

T. = Titel

W. = Woche

Std. = Stunde

Akt. = Aktivität

hör. = hören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein kleiner Zusatz zum Post von WeaponXaudible :

5. Durchhörer      1 / 3 / 10 T. k. am Stück hör. (Hier habe die goldene Tropähe schon bei 5 Hörbüchern bekommen. )

7. Gipfelstürmer     30(20)/60(30)/75 Std.-lang. T. hör. (Hier habe ich nach 20 Stunden und nach 30 Stunden eine Tropähe bekommen) Ich haben gehört, dass mamn gold ab 50 Stunden bekommt.

10. Sammler (neu)    1 / 5 / ? Gold-Stufen (Gold gibt es bei 10 goldenen Tröphäen)

14. Marathonläufer  2 / 5 / 10? Std. am Stück hör. (hier bekommt man schon ab 8 Stunden die Belohnung) wenn man in der Nacht ein Hörbuch von 9 Stunden durchhört, hat man gleich zwei Tropähen auf einmal verdient ;-)

und noch kurz zu ju5t4noth3ru53r Hier habe ich die Bibliothekar Tropähe bekommen, nachdem ich 50 bzw. 200 Stück fertig gehört habe. Nur die Titel in der Bibliothek zu haben, hat nicht geklappt bzw. gereicht.

Ich kann nun keine eigene Liste liefern, möchte aber gern zur Antwort von @WeaponXaudible etwas hinzufügen/berichtigen:

ich habe mir heute Gipfelstürmer Gold verdient und dazu brauchte es kein Hörbuch mit einer Länge von 75h. Mein Hörbuch hatte 51h 30min und damit wars auch erreicht :)

Anders verhält es sich beim Bibliothekar: ich habe 62 beendete Hörbücher plus Podcasts und nicht einmal Bronze. Keine Ahnung, ob da zwischen den beiden Arten unterschieden wird, aber 50 an der Gesamtzahl reichten bei mir (!) zumindest leider nicht. Die Info hilft nun nur leider nicht zum Vervollständigen einer Antwort, sorry dafür :/

Was die Statistik angeht, würde ich nur allzugern selbst durchblicken, auch da habe ich noch nichts

Ich suche auch oft online und finde nur alte Infos. Hier alle, die ich kenne. (Wenn ich Gold habe, weiß ich leider die niedrigeren Stufen nicht mehr.)

Bibliothekar: ? / ? / ?

Wochenkämpfer: Titel in einer Woche durch - 2 / ? / ?

Ausprobierer: verschiedene Titel an einem Tag - 3 / ? / ?

Netzwerker: Titel oder Aktivität geteilt - 5 / ? / ?

Durchhörer: ? / ? / ?

Gipfelstürmer: Hörbuch länger als 20 Std gehört - 1 / ? / ? (Scheint Hörbücher, die in mehrere Teile geteilt sind, aber insgesamt länger als 20 Std. zählen nicht)

Nachteule: nachts hören - ? / ? / 8

Wochenendheld: am Wochenende hören - ? / ? / 24 Std

Fährtenleger: Lesezeichen legen - ? / ? / 125

Wiederholungstäter: Hörbuch mehrfach hören - 3x / ? / ?

Marathonläufer: Stunden am Stück hören - 2 / ? / ?

Mittagshörer: zur Mittagszeit hören - ? / ? / 3

Statistiker: die Statistik anschauen - ? / ? / 500

Treue Seele: Jeden Tag Audible hören - ? / ? / 90 Tage am Stück

Prokrastinator: ? / ? / ?

Oskarella
Fragesteller

wie lange muss man für treue Seele am tag hören?

reicht für den ausprobierer die hörprobe?

KMBlume  08.01.2019, 23:06
@Oskarella

Da reichen schon ein paar Minuten.

Beim Ausprobierer müssen es natürlich Bücher aus deiner Bibliothek sein.

DarbyShaw  11.11.2019, 12:17

Wochenkämpfer: Titel in einer Woche durch - 2 / ? / 10

Ausprobierer: verschiedene Titel an einem Tag - 3 / 15 / ?

Durchhörer: ? / ? / 5

Wochenendheld: am Wochenende hören - ? / 10 / 24 Std

Fährtenleger: Lesezeichen legen - 10 / ? / 125

Marathonläufer: Stunden am Stück hören - 2 / ? / 8

Treue Seele: Jeden Tag Audible hören - 7 / ? / 90 Tage am Stück

Die Trophäe Prokrastinator bekommt man wohl, wenn man Titel lädt, aber sie nicht gleich anhört. Ich denke, das funktioniert nicht mit kotenlosen Titeln. Wie ist das beim Bibliothekar?

Arschhanes  07.01.2020, 19:10

Also bei mir hat das nicht mit den 15 verschiedenen Titeln an einem Tag funktioniert... Also Bronze hab ich mit 3 aber ich hab grade in 18 reingehört aber kein Silber bekommen... Gibt's da eine mindestzeit? Und das mit dem Gipfelstürmer geht glaube ich nicht wie oft du ein Hörbuch über 20 h gehört hast sondern je länger (also für Bronze 20h für Silber dann vielleicht 30h und für Gold dann 50h, dass ist aber nur meine Vermutung!

plushi182  23.02.2022, 14:10
@Arschhanes

Bei mir hat es mit den 15 Titeln auch nicht gereicht für "Ausprobierer", ich habe auch mindestens 5 Minuten in die Titel rein gehört.. allerdings waren das auch alles Titel, die ich schon mal komplett gehört habe/beendet habe.

Müssen es vielleicht neue Titel sein, um bei "Ausprobierer" zu zählen?

AnnkatrinKS  30.07.2021, 13:30

Ich habe das selbe Problem damit das ich nur alte Informationen finde. Seit Jahren schau ich immer mal wieder nach aber wirklich viel finden tue ich nicht 😅 Ich habe deine Liste kopiert und mit meinen Informationen und die des einen Kommentars überarbeitet. Vielleicht ist sie ja irgendwann komplett 😂 falls dich das ganze noch interessiert (die Frage ist immerhin schon 3 Jahre alt) hoffe ich ich konnte helfen. Falls jemand auch nach Infos zu den Trophäen sucht und Trophäen/Stufen freigeschaltet hat die noch nicht unten stehen - gerne kopieren und vervollständigen 😊

Bibliothekar: Anzahl der Titel in der Bibliothek - 50 / 200 / ?

Wochenkämpfer: Titel in einer Woche durch - 2 / ? / 10

Ausprobierer: verschiedene Titel an einem Tag - 3 / 15 / ?

Netzwerker: Titel oder Aktivität geteilt - 5 / ? / ?

Durchhörer: Titel ohne Pause durchhören - ? / ? / 5

(Neu)Alexa: Bücher von Alexa abspielen lassen - ? / ? / 7

Gipfelstürmer: Ich bin mir nicht sicher ob man bei Gipfelstürmer mehrere Bücher mit min. 20 st Länge hören muss oder ob man die verschiedenen Stufen für verschiedene Längen bekommt wie z.B. Bronze 20st, Silber 30st, Gold 50st, deshalb schreib ich das mal beides hin (Scheint Hörbücher, die in mehrere Teile geteilt sind, aber insgesamt länger als 20 Std. (Bzw eventuell länger als die anderen Spielzeiten) zählen nicht)

Gipfelstürmer: Hörbuch länger als 20 Std gehört - 1 / ? / ?

Gipfelstürmer: Hörbücher hören mit spezifischen Spielzeiten - 20 / ? / ?

(ich habe Hörbücher über 50st gehört und die Trophäe nicht bekommen weil die Bücher in mehreren Teilen runtergeladen werden selbst wenn ich es in den Einstellungen ausstelle. Hat jemand das selbe Problem oder Tipps/Ideen woran das liegen könnte oder was ich machen kann?)

Nachteule: nachts hören - ? / ? / 8

Wochenendheld: am Wochenende hören - ? / 10 / 24 Std

(Neu)Sammler: goldene Trophäen sammeln - ? / 5 / ?

(Neu)Sampler: Hörbproben anhören - ? / 20 / ?

Fährtenleger: Lesezeichen legen - 10 / ? / 125

Wiederholungstäter: Hörbuch mehrfach hören - 3x / ? / ?

Marathonläufer: Stunden am Stück hören - 2 / ? / 8

Mittagshörer: zur Mittagszeit hören - ? / ? / 3

Statistiker: die Statistik anschauen - 50 / 200 / 500

Treue Seele: Jeden Tag Audible hören - 7 / 30 / 90 Tage am Stück

Prokrastinator: Bücher aus verschiedenen Genres anhören(weiß nicht ob die "Aufgabe" geändert wurde, aus der Beschreibung dachte ich immer ich muss verschiene Bücher anfangen und irgendwann später weiter hören?!) - ? / 2 / ?

  1. Audible-App öffnen
  2. Menü öffnen
  3. Statistik antippen
  4. Trophäensammlung antippen
  5. FERTIG
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Oskarella
Fragesteller

Ich meinte, was (wieviel) man für jede Trophäe machen muss.

Oskarella
Fragesteller

es werden nur leichte Andeutungen gemacht, aber ohne genaue zahlen und so.