Audi RS6 oder Nissan GTR?

6 Antworten

Ne eigene Wohnung + sparsamer, zuverlässiger und im Unterhalt günstiger Kombi (Toyota Avensis, Mazda 6, Subaru Levorg, Hyundai i40) + Spaßauto, denn die Freundin wird wohl auch mal mit den Auto irgendwo hin wollen und da kommt es besser wenn man zwei Autos hat. Beim Spaßauto denke ich an Wagen wie einem Subaru Impreza WRX STI, Nissan 370Z Nismo, Honda Civic Type R, Hyundai i30N oder nen Subaru BRZ bzw Toyota GT86! Besonders die letzten beiden sowie der Impreza sind sehr Tuningfreundlich sodass du aus denen mit vlt 20-30k locker 400-500 PS raus holst, was mehr als ausreichend ist um mit dem RS6 auf Augenhöhe zu sein, da die genannten Wagen weitaus weniger Gewicht mit sich rumschleppen müssen (1.2t GT86/BRZ und 1.4t Impreza (wobei es auch welche mit einem Leergewicht von 1.2t gibt wie meinen 99er))

ViaNegetiva  05.02.2019, 01:20

und warum dann nicht gleich nen GTR bei dem man nichts mehr in "tuning" stecken muss?

RefaUlm  05.02.2019, 11:46
@ViaNegetiva

Weil der GTR 100k kostet und nur 1 Auto ist, für das Geld bekommst du 2-3 Spaßautos und einen Daily und die dürften zusammen immer noch günstiger im Unterhalt sein als der Nissan!

Wenn es rein ums Fahrerische geht, stellt sich die Frage in meinen Augen nicht.

Nissan GT-R !

Für den RS6 spricht,

Geht auch sehr ordentlich gerade aus und ordentlich ums Eck - Und ist ein Kombi ( Insofern als Avant gekauft...)

( 4 Sitze und einen Kofferraum hat der GT-R aber auch.)

Des weiteren, wenns um Schnell geht sollte man vielleicht auch den Tesla P100 nicht ausser acht lassen. Liegt auch ungefähr in dem Preisrahmen.

Wenn du eine Familie hast dann würde ich den Audi RS6 nehmen.

Ansonsten würde ich zum Nissan GTR tendieren. Schaut für mich optisch besser aus, Coupe, sehr gute Gewichtsverteilung (vorne Motor, hinten Getriebe), Motor von Takumis gefertigt (Handarbeit), usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Naja das sind zwei unterschiedliche Socken. Möchtest du Spaß mit Platz verbinden? Dann ist der Audi das perfekte Auto. Möchtest du nur ein Spaß Auto dann taugt auch der GTR,

Grundsätzlich rate ich immer zum Audi ;) Schon allein des Quattro wegen ;)

ReiskocherXL  04.04.2018, 14:58

Der GTR hat ebenfalls Allrad Antrieb und noch dazu eine bessere Gewichtsverteilung.

AudiA489  04.04.2018, 15:02
@ReiskocherXL

Allrad bedeutet allerdings kein Quattro. ich bin einfach narrisch auf Quattro... :)

RefaUlm  04.04.2018, 18:42
@AudiA489

Sorry der GTR fährt dem RS6 gnadenlos um die Ohren denn der Alltag des GTR ist Performance technisch ein ganz anderes Level als der Quattro!

Und auch Subaru verbaut einen besseren Allradantrieb als Audi, denn so ein WRX STI kommt noch da weiter wo der Quattro schon längst liegen geblieben ist!

snowstarxz
Fragesteller

Ich denke auch eher an den Audi, da ich mit meiner Freundin bald ein Kunde bekommen möchte und da ja auch etwas Platz braucht alleine wegen den ganzen Sachen die man dann mitnehmen muss.
Allerdings ist meine Freundin auch der einigste Grund warum ich mir jetzt schon ein Auto von meinem ersparten kaufen möchte sonnst wäre ich die nächsten 4 Jahre weiterhin nur Motorrad Gefahren und hätte mir mit 30 dann etwas noch Besseres an Auto kaufen können aber an sich gibt es nicht viel mehr was man haben kann, außer halt irgendwann Ferrari, aber dass ist mir dann doch zu teuer

AudiA489  04.04.2018, 15:03
@snowstarxz

Ja wer sagt denn dass du nicht weitersparen kannst und dir irgendwann noch ein besseres Auto kaufen könntest.

Wenn du vor hast ein Kind zu kriegen, dann nimm den RS6, denn sonst kannst du dich womöglich direkt vom GTR verabschieden!

ich glaub die kisten kosten über 100.000 euro. wenn also jmd iwelche fremden in einem allgemeinen forum (wo größtenteils kiddies fragen über sb stelln) fragt was er kaufen sollte....

nah... komm.. leg n 20er drauf, dann kannst dir beide als 1:24 kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
snowstarxz
Fragesteller

Ich bin 26 Jahre alt und habe da ich bei meinen Großeltern wohne keine Ausgaben und habe seit Beginn meiner Ausbildung mit 17 fast alles an Geld was ich verdient und bekommen habe, Gespart mit dem Ziel mir eines dieser beiden Autos zu kaufen und bin deshalb bis jetzt nur ein 125ccm Motorrad gefahren und habe bis jetzt 137000€ Gespart und jetzt möchte ich mir auch aufgrund dessen das ich mit meiner Freundin ein Kind bekommen möchte eines dieser beiden Autos kaufen.
Ich bin aufgrund des Kindes eher auf Seiten des Audis obwohl mir der GTR grundsätzlich besser gefällt

Vando  04.04.2018, 15:08
@snowstarxz

26 Jahre und wohnt noch bei Oma. Wie niedlich. :)

Fang doch mal mit Leben an und such dir eine eigene Wohnung.

DodgeRT  04.04.2018, 15:46
@snowstarxz

na wenn n kind kommt denn erst recht rs6. wobei ich überlegen würde vielleicht erstmal nen einfachen s6 (oder s4) zu suchen und mir vom restlichen geld ne eigene bude kaufen wo ich dann mit freundin + kind wohne :|

AMYNossa  04.04.2018, 17:06
@DodgeRT

Richtig unsexy mit 26 noch zuhause zu wohnen. Sprich bei den Großeltern.