Audi rs3 210.000tkm?

5 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du als Azubi dir das Auto nicht ansatzweise leisten kannst. Mach dich mal schlau, was die Versicherung kostet (du bist Fahranfänger!) , ein Satz Reifen, ein Satz Bremsen, sonstige Verschleissteile...

Bei dieser Laufleistung wird da bald was auf dich zukommen und dein Bekannter weiss das sehr wohl und ist froh, wenn die Kiste weg ist. Und für 15000€ auch noch abgezockt...

Dein Bekannter will dich scheinbar abzocken.

210.000 Kilometer gehen nicht nur am Motor sondern auch an der Karosserie, vor allem dem Fahrwerk, nicht spurlos vorüber.

Den Motor würde ich auf Herz und Nieren checken lassen, d.h. Kompressionstest, Druckverlusttest, Ölanalyse...gerade bei dem verlangten Preis. Aber eine hundertprozentige Garantie, das Du gerade mal bei ihm vom Hof fährst, und dann der Motor stirbt, ist das auch nicht.

Was willst Du als Fahranfänger denn eigentlich mit so einem PS-Boliden?
Den bekommst Du selber wahrscheinlich noch nicht mal versichert, und wenn nur gegen horrende Beiträge. Dazu kommen dann noch die anderen laufenden Kosten für Wartung, Steuer, Betriebsstoff und Rücklagen für einen neuen Wagen.

Da es ein 5-Zylinder und das alte Modell ist, ist davon abzuraten.

Zudem laut Schwacke viiiiiel zu teuer.

Als Führerschein-Neuling 300ps zu viel

Aure86  16.09.2020, 03:24

Zumal der im Unterhalt Recht teuer wird.

Das Auto ist für einen Anfänger Mal sowas von gar nichts. Zu stark zu teuer in der Wartung und die Versicherung wird dich damit auffressen. Desweiteren ist der Preis eine Frechheit bei dem km Stand.

Audi RS3 210.000 km?

Die gefahrene Gesamtwegstrecke wird vor dem Fahrer im Kombiinstrument angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung