Audi RS3 (2023) oder Hyundai i30N?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Audi RS3 (2023) 67%
Hyundai i30N (2023) 33%

5 Antworten

Audi RS3 (2023)

Am besten beide vorher mal probefahren.

Der RS3 hat den legendären 5-Zylinder mit hohem Wiedererkennungswert, was den Sound angeht. Und natürlich 400 PS, Quattro und ordentliche Fahrleistungen. Optik finde ich auch cool.

i30N ist natürlich viel günstiger und vernünftiger. Sound und Exterieur sind auch sehr gut meiner Meinung nach. Lenkung und Fahrwerk sollen allerdings nicht so toll sein, soweit ich weiß.

Bist du dir sicher, dass du dir einen RS3 auch im Unterhalt leisten kannst? (Wartung, Versicherung, Ersatzteile). Ist halt schon ein ziemlicher Luxussportwagen, der wesentlich teurer ist als der i30N.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Autos kann man nicht ansatzweise miteinander vergleichen. Der eine hat Frontantrieb und 280 PS und der andere Allrad und 400 PS. Das sind zwei völlig verschiedene Autos.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin
Audi RS3 (2023)

Der Hyundai ist vom Preis Leistung alleine an Fahrspaß besser aber eben nicht so wertig. Und die neueste Variante ist bei weitem nicht mehr so laut wie früher.

Audi RS3 (2023)

Hiervon klar der Audi. Aber: Statt Audi wäre hier der BMW M2 auf meiner Liste und statt des Hyundai der Civic Type R.

Im Grunde ist Deine Auswahl seltsam, da der die genannten Asiaten mehr Hot Hatch also nervöses Sport-Spaß-Gerät sind, während die Deutschen bei gleichem Potential das Ganze souveräner aber eben auch mit weniger Härte und Kitzel verkörpern.

Nerostar1995
Fragesteller

Klar, der Vergleich hinkt ein bisschen, jedoch kommen für mich nur die beiden Autos infrage, demzufolge zählt für mich eure persönliche Meinung. :-)

Ich glaub den Audi. Der Hyundai i30N soll wohl nicht so gut sein, ist mir aber auch ins Auge gefallen. Sieht megal geil aus in seinem blau.