Was ist eure Meinung zum Audi RS3 2021?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weder noch 57%
Top 43%
Enttäuschung 0%

3 Antworten

Weder noch

Ich finde das Audi mal etwas umdenken könnte. Vom Design ist der Wagen wirklich gelungen auch wenn es nicht so viele Veränderungen dem Vorgänger gegenüber gibt.

Aber, nun kommen wir zum "aber", was mich stört ist die Tatsache, dass der RS3 immer noch ein 4 Zylinder ist. Das der S3 ein 4 Zylinder ist finde ich ok und der Konkurrenz angepasst. Dieser gibt vielen anderen Autohersteller Paroli.

Der RS3 sollte sich meiner Meinung nach der Konkurrenz und dem Model abheben und diesem einen 6 Zylinder spendieren.

Meine Meinung :)

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister
KuarThePirat  25.08.2020, 15:56

Der RS3 hat traditionell Audis legendären 5-Zylinder verbaut.

Dunkel  25.08.2020, 17:06

Der RS3 hat seit seinem Erscheinen im Jahr 2011 einen 5-Zylinder-Motor.

Weder noch

Ich finde es ziemlich überflüssig, anhand nicht offizieller Bilder das Äußere eines Autos zu bewerten.

Ich finde das allgemeine Konzept des RS3 als nichts Halbes und nichts Ganzes. Das Ding ist zu hoch, zu schwer und mit dem Motor an der falschen Stelle versehen, um ein echter Sportwagen zu sein, aber auch gleichzeitig zu groß, zu tief etc. um ein möglichst alltagstauglicher Kompaktwagen zu sein.

Außerdem scheint mir Audi seit einiger Zeit seine Autos hauptsächlich auf auf Show stehende, orientalische Männer zu designen. Mit Understatement hat Audi schon lange nix mehr zu tun. (Fairerweise muss man aber sagen: BMW auch nicht mehr)

Topspeed01
Fragesteller

In letzter Zeit wird doch eh jedes neue Auto schlechtgeredet hab ich das Gefühl. Wenigstens werden die Busse schöner ^^

Top

wird bestimmt wieder ein klasse Teil. Vor allem freut es mich sehr, dass offenbar auch in der nächsten Generation wieder der 5-Zylinder verbaut wird.