Wie findet ihr den neuen Audi RS3?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber optisch ist das eine echte Sahneschnitte. Vor allem als Limo.

EinTeilnehmer  24.11.2021, 14:37

Warum gefällt eine brutale Optik?

verreisterNutzer  24.11.2021, 14:39
@EinTeilnehmer

Schön egressiv. Eckiger Kühlergrill. Rote Bremssättel. Aber wie immer ist das...

RICHTIG! Geschmackssache.

EinTeilnehmer  24.11.2021, 14:41
@verreisterNutzer

Ich meine, dass eine aggressive KFZ-Optik sich auf den Fahrer überträgt. Es wird sehr dicht aufgefahren, unüberlegt überholt und aggeressiv beschleunigt.

Kannst das bestätigen?

verreisterNutzer  24.11.2021, 14:44
@EinTeilnehmer

Also jetzt hör doch auf. Man kann doch nicht von Auto auf Mensch schließen. Klar kann man sagen, dass viele sich ein schnelles Auto kaufen um zu rasen und zu imponieren, aber das kann man doch nicht so pauschal für alle sagen.

EinTeilnehmer  24.11.2021, 14:55
@verreisterNutzer

Wenn Du durch ein dubioses Stadtviertel spazierst, wo tagtägliche Überfälle eine Normalität ist, dann "fühlst" du dich garantiert sicherer, wenn du eine Waffe in der Tasche hast. Mit diesem stark hinkenden Vergleich soll deutlich werden, welchen Einfluss ein Stück Metall auf dich hat.

Bei bestimmten Autos spricht man nicht umsonst von einem "Penisersatz".

Viel zu wenig Auto für das Geld. Der Preis allein ist ein schlechter Witz. Wir reden hier von einem Auto das an der Grenze zwischen kompakt und unterer Mittelklasse liegt und für das ein Preis aufgerufen wird, wo ich schon in der obere Mittelklasse was bekomme

Für 83k stelle ich mir einen Dodge Challenger Demon hin, mit über 800 PS, nen fetten 6,2l V8 und brutaler Optik sowie Sound und nicht so einen lächerlichen Kübel wie den RS3 😂👍

Oder wenn ich auf Performance aus bin einen M2, M3 oder M4 als Handschalter, alle mit nem geilen Reihensechser, Hinterradantrieb und einem besseren und vor allem echten Sound 🤷‍♂️

Der auf dem Bild da oben sieht aus wie nen Skoda mit Audi Front und Seat Lichtern 🤣

Woher ich das weiß:Hobby
DerBayer80  24.11.2021, 14:50

Schön umschrieben. Aber du hast recht, für das Geld gibt es weitaus bessere Autos.

Dunkel  24.11.2021, 15:38

Bei den drei von dir genannten BMW kommt der Sound aber auch aus den Lautsprechern. Innen ist da kaum was echt und aussen ist seit den OPF-Modell auch Schluss mit Sound. Bezüglich Fahrspaß bin ich allerdings ganz bei dir.

Also sorry aber "viel Plastik, billige Verarbeitung, unrealistischer Sound aus dem Lautsprecher und sehr teuer" trifft auch auf einen aktuellen M2 Competition zu. Der neue M2 wird sich da nicht großartig unterscheiden.

Zum RS3 selbst: grundsätzlich ein Auto was mir sehr gut gefällt. Finde ihn sehr interessant. Trotzdem werde ich niemals einen kaufen, da ich grundsätzlich nichts von Audi kaufen werde und ich nichts von Touch-only Bedienung in Autos halte. Eigentlich schade drum.

verreisterNutzer  24.11.2021, 16:00
Also sorry aber "viel Plastik, billige Verarbeitung, unrealistischer Sound aus dem Lautsprecher und sehr teuer" trifft auch auf einen aktuellen M2 Competition zu. Der neue M2 wird sich da nicht großartig unterscheiden.

Du hast ja mal gar keine Ahnung.

Dunkel  24.11.2021, 16:26
@verreisterNutzer

Nur weil ich anderer Meinung bin als du, habe ich keine Ahnung? Was ist deine Expertise bzgl. M2?

Ich für meinen Teil habe seit rund 1.5Jahren einen M2C und bin den seither knapp 14000 km gefahren. Ich traue mir also durchaus zu Material und Sound zu bewerten. Wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht. Dennoch gehe ich davon aus, dass hier die große Fanboy-Brille am Start ist und du einen M2 maximal vom Probesitzen im Autohaus kennst.

Das Auto ist übrigens trotzdem der Hammer und mir macht jede einzelne Fahrt irrsinnig Spaß. Hartplastik und Sound sind aber halt dennoch wie sie sind.

Ganz ehrlich der sieht wirklich scheiße aus,für das Geld gibt es schönere und bessere Autos mit mehr Leistung.