Audi kaufen mit über 200.000km Diesel?

12 Antworten

Du wirst oft in die Werkstatt fahren müssen, da nicht nur der Motor sondern auch alle anderen Teile stark beansprucht werden

Wie hier schon oft erwähnt, sind die 200 000KM nicht viel für den Wagen. Wenn du aus anderen Gründen bedenken, wegen dem TÜV hast, dann lohnt es sich vllt einen Gutachter da mal rüber schauen zu lassen, vor dem Kauf, sofern der Verkäufer ebenfalls damit einverstanden ist (was ja in seinem Sinne sein sollte).

So ein Gutachten erstellt bestimmt die ein oder andere Fachwerkstatt oder ATU etc. Informiere dich mal, das sollte nicht die Welt kosten und dir die Gewissheit bringen, dass der Wagen dann hoffentlich noch ein Weilchen problemlos fährt.

Wichtig dabei ist: 1. wie alt ist der Wagen 2.wie viele Besitzer 3. ist das Fahrzeug lückenlos Scheckheft gepflegt 4.optischer Zustand ( neue HU sagt ja zum technischen Zustand alles aus) Mein Audi hatte 420 000 km auf dem Tacho und lief wie ein Uhrwerk

ronnyarmin  02.09.2014, 12:36

Die HU sagt nichts darüber aus, wie lange die einzelnen Teile noch halten werden.

wikinger66  02.09.2014, 14:40
@ronnyarmin

Schlaumeier! Das kann selbst bei einem Neuwagen nicht beantwortet werden!

ronnyarmin  17.09.2014, 19:08
@wikinger66

Der Fragesteller ist anscheinend der Meinung, eine 'komplett neue HU' würde etwas über die Zuverlässigkeit aussagen.

Hängt ein wenig vom Zustand des gesamten Fahrzeuges und auch vom Preis ab.

Du musst wissen, ob Du bereit wärest, eventuell eine Austauschmaschine einbauen zu lassen.

Zur Erinnerung: Einige Taxis älterer Bauart liefen 1 000 000 Km und mehr.