Audi a4 Motorschaden?

3 Antworten

Der Motor ist schon relativ robust. Mach regelmäßig Ölwechsel mit gutem Öl, fahr keine Kurzstrecke und fahr ihn immer vernünftig warm. Dann brauchst du dir über einen Motorschaden überhaupt keine Probleme machen.

Mikbenson
Fragesteller

Danke, das beruhigt mich :D hätte noch ne weitere Frage, habe ihn für 15.000€ gekauft, was meinst du wäre ein angemessener Zeitpunkt, ihn wieder zu verkaufen und gegen etwas mit weniger laufleistung einzutauschen? Der Wertverlust ist ja bestimmt nicht so gering 🤔

Sorry für die blöden Fragen, habe allerdings ziemlich lange nur für das Auto gespart und möchte nichts falsch machen :D lg

Christophror  21.01.2022, 21:27
@Mikbenson

Am meisten Geld sparst du, wenn du das Auto fährst bis es einen wirtschaftlichen Totalschaden hat. Es gibt keinen wirtschaftlich guten Zeitpunkt ein Auto zu verkaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Hähh??

So viel hat der doch noch nicht runter.

Fahr das Auto einfach, mach die notwendigen Servicearbeiten und das war's.

Sich jetzt Gedanken darüber zu machen, was eventuell passieren könnte, ist doch mühsig.

Mikbenson
Fragesteller

Recht hast du :D allerdings habe ich nicht wirklich bzw eher gesagt absolut null ahnung von Motoren und Autos im allgemeinen, fand ihn nur so toll und habe ewig drauf gespart, darum möchte ich nun nichts falsch machen :D