Audi A3 dsg 2.0 tdi 188000km 2013 ruckartiges losfahren nach bremse lösen?

1 Antwort

Das All zu erwartende Problem eines DSG Getriebes. Kann natürlich auch woanders dran liegen aber wenn man es nicht selber sieht ist beurteilen schlecht, aber da das DSG Probleme macht ist fast bei jedem Auto mit diesem Getriebe so

DerBayer80  18.02.2020, 19:38

Richtig das DSG ruckelt immer beim anfahren. Die ganz neuen haben das ruckeln einigermaßen im Griff, dafür schleift die Kupplung ewig beim anfahren ,🤣

HappyTamara
Fragesteller

Und warum war das bei meinem golf dsg von 2009 nicht so? Bei dem konnte ich von der bremse runter gehen und der fuhr ganz sanft an.

TheWhiteTiger  18.02.2020, 19:52
@HappyTamara

Das sind ja auch nicht immer die gleichen Symptome, aber Probleme haben die DSG Getriebe immer. Dann kommt es natürlich auch noch auf das Fahrzeug und den Kilometer Stand an