Handbremse gefroren?

2 Antworten

Durch das bewegen hast du nichts kaputt gemacht, nach deiner Schilderung.

Du hast ja keine Glaskugel und rufst den ADAC um deine festgefressene Bremse freigängig zu machen, wenn du nichts davon weißt :) das würde nur ein Hellseher können (gibts nicht).

Also alles gut.

wichtig ist, dass du das Fahrzeug nicht fährst, denn die Bremswirkung wird in Hitze gewandelt und daher fliegt es dir auseinander.

eine festsitzende handbremse kann im extremfall das hintere fahrwerk, zumindest aber die hintere bremsanlage zerstören, wenn du gegen oder mit hohem bremswiderstand fährst.

lass es stehen und ruf den ADAC, die haben mittel dabei, um alles festgefrorene zu lösen.

22crazy22
Fragesteller

Ohje, auch wenn es wirklich nur einen Meter war wo ich vorgefahren bin, hätte man das nicht irgendwie gehört?

22crazy22
Fragesteller
@noname68

Oh gut, ich hab schon Panik bekommen. Hab das Auto gerade erst abbezahlt. Wäre super ärgerlich gewesen wenn es schon kaputt gewesen wäre