Audacity zwei Mikrofone gleichzeitig?

4 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Ich befürchte, das geht so nicht. Nach meiner Kenntnis kannst Du nur EINE Soundquelle in Audacity anmelden, also entweder USB ODER die Soundkarte. Du kannst aber ein Mehrspurprojekt anlegen und NACHEINANDER die Spuren aufnehmen, das müsste gehen, ist aber vermutlich nicht das was Du willst. Gruss

Hallo,

wenn Du ein USB-Audiointerface hast, mit mehreren Mikrofonverstärkern, kannst Du so parallel 2 Spuren aufnehmen, wenn das Dein Ziel ist.

Nativ geht das in Audacity nicht, du könntest aber Voicemeter (Banana oder Potato Version) ausprobieren! Damit kannst du zwei Eingänge in einen Ausgang mischen. Aufnehmen kannst du damit theoretisch auch sofort, aber das steht dir dann offen.

Findest du hier: https://vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm

Du bräuchtest einen "Mehrspurrekorder" und müsstest die beiden jeweils einer Spur zuweisen können.