Auch schon die ersten Lebkuchen in den Geschäften entdeckt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. In meinem Stammsupermarkt. Habe da auch nichts dagegen und kann sowieso nicht so recht nachvollziehen warum manche Lebensmittel Jahreszeitgebunden verkauft werden. Aber ja, für den running gag, dass es jedes Jahr eher verkauft wird, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht, ist es ganz nett.

LG.

ja, bei uns am Ort in einem Discounter waren die ersten Lebkuchen und Co. am 12. August im Regal 😱.

SHildegard
Fragesteller

Was so früh schon ?

Wir sind heute nach Tirol gefahren. Im Inntal werden wirklich schon Lebkuchen verkauft. Bei uns in München hatte ich noch keine entdeckt.

Mein Mann hat sich zwei Packerl mitgenommen, die er kennt und schätzt und die man bei uns daheim nicht erhält.

Lebkuchen zählen an sich zum Herbstgebäck und nicht direkt als Weihnachtsgebäck - daher findet man es auch schon so früh :v Ansonsten - nein, bisher nicht. Selten das ich darauf Lust habe. Vielleicht wenn es wieder kühler wird. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bisher noch nicht.