Au Pair oder Farm stay nach FSJ möglich?

1 Antwort

Hallo SELI410

natürlich kannst du im Anschluss an das FSJ-Jahr noch ein Auslandsjahr als Au Pair machen. Vom Alter her ist das kein Problem. Ob du naych der OP auf einer Farm arbeiten kannst, hängt von deiner Gesundheit ab.

Detaillierte Informationen zu den Bedingungen von Au Pair gibt es hier: https://www.aupair-society.de/

Nur ist es eine andere Frage, ob es für deinen weitere Lebenslauf sinnvoll ist, zwischen Abitur und Studium / Ausbildung faktisch zwei Jahre "ohne Lernen" einzufügen. Als Alternative kommt in Betracht, dass du den Auslandsaufenthalt während der Ausbilung bzw. des Studiums (Auslandssemester) absolvierst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SELI410
Fragesteller

danke für deine Antwort.

Ich hatte in diesem Fall überlegt vielleicht ein Demi-pair zu machen. Damit ich diverse Sprachkurse machen kann und so gesagt nicht komplett aus dem „Lern Modus“ rauskomme.