Attestpflicht bei entschuldigten Tagen?

2 Antworten

die attestpflicht bedeutet im groben dass der lehrer die entschuldigungen der eltern nicht mehr akzeptiert, deshalb möchte er von einem arzt bestätigt bekommen dass du wirklich krank warst.
also ja, er kann die auch festlegen wenn deine bisherigen tage immer entschuldigt waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Ja, das kann auch bei häufigem entschuldigten Fehlen passieren. Zum Beispiel, wenn die Entschuldigungsgründe fragwürdig und wenig überzeugend sind. Dann ist es von Vorteil, wenn man einen Arzt in der buckligen Verwandtschaft hat.

Gruß Matti