Welche Auswirkungen hat ein schriftlicher Verweis für mich?

2 Antworten

Moin!

Am Ende des Schuljahrs stehen in den Zeugnissen meist auch die Fehltage drin. Je nach Schule steht darin auch, ob entschuldigt oder nicht. Naja, und wenn Du Dich später damit bewirbst, springt das Deinem potentiellen Arbeitgeber garantiert als erstes negativ ins Gesicht.

wölfin

Der Verweis ist ein Warnschuss. Wenn Du jetzt kein weiteres "Fehlverhalten" an den Tag legst, wird nichts weiter passieren.

Auf den Rest Deines Lebens (Abi, Studium, Beruf) hat das keinerlei Auswirkung.