Schulverweis vor Prüfung?

4 Antworten

Habe ich noch nie gehört, dass man quasi Narrenfreiheit hätte, nur weil man kurz vor der Prüfung steht.

Ich sehe das Problem aber nicht. Die Androhung der Entlassung bedeutet jetzt nur, dass du dir keine weiteren Fehlzeiten leisten kannst. Es ist die letzte Stufe vor der Entlassung. Deine Prüfung sind nur dann in Gefahr, wenn du eine erneute Ordnungsmaßnahme bekommen solltest.

Bundesland?

Teilweise gibt es eine Grenze für die Zulassung zu den Abiturprüfungen. Bei mehr 5 als unentschuldigten Fehltagen findet z.B. in Bayern das Abi ohne dich statt.

louissiuol
Fragesteller

Baden-Württemberg, es ist das Problem das wegen Corona nicht abgegebene Hausaufgaben etc. als unentschuldigter Fehltag gewertet werden

Das weiß ich leider nicht. Warum hast du keine Krankmeldung immer besorgt? Also warum hast du immer unentschuldigt gefehlt?

louissiuol
Fragesteller

Das Problem ist, dass wegen Corona nicht abgegebene Hausaufgaben etc. als unentschuldigter Fehltag gewertet werden

McGranger  11.04.2021, 14:40
@louissiuol

Und wie stellen die es sicjt bitte vor das ihr die denen angibt?

McGranger  11.04.2021, 14:48
@louissiuol

Oh. Dann sag es meinem Lehrer und Schulleiter. Rede mit ihn darüber.

Das kann durchaus die Schule selbst festlegen.