attempt to compare number with table?

1 Antwort

Ich kenne mich in Lua überhaupt nicht aus, würde aber behaupten, dass die Funktion „getMoney“ eine Tabelle als Wert zurückgibt, welche du nicht mit einem Integer vergleichen kannst.

Du müsstest demnach dir die Funktion „getMoney“ anschauen und ggf. den Rückgabetyp oder den Vergleichstyp in deiner If-Abfrage anpassen.

Wenn Lua mit Tables ähnlich wie ein Array aus anderen Sprachen funktioniert, dann kannst du bestimmt auch in der If-Abfrage darauf zugreifen und den Wert im „Table“ entsprechend gegen „200“ vergleichen. Als Beispiel in einer anderen Sprache:

x = [190]
i x[0] >= 200:
# do something

Ansonsten musst du dir anschauen, was „Table“ als Werte zurückgibt und wie du sie benutzen kannst.