Atombombe in Jupiter?

2 Antworten

Mein Verdacht wäre, dass absolut gar nichts passiert.

Im Inneren von Jupiter herschen Drücke die auch 100000 Zar-Bomben nicht im Ansatz erreichen würden. Die Energie von Atombomben auf kosmischen Energieskalen ist praktisch zu vernachlässigen.

Ungefähr dasselbe, als wenn dich eine Mücke mit Schneckentempo trifft. Für eine Kernfusion ist die Temperatur des Jupiter viel zu gering. Und wenn die Temperatur höher wäre, wäre der Jupiter viel zu leicht, ihn zusammenzuhalten.