Atmosphäre oder Pedosphäre?

2 Antworten

Zu beiden natürlich. Die Atmosphäre in der sich das Wetter abspielt ist erstmal die Ursache, es ist heißt und sehr trocken, wenig Niederschlag. Das hat aber auch zur volgendas sich der Boden also die pädosphare ändert. Dieser trocknet aus und verliert Wasseraufnahme Kapazität, das Wasser fließt also einfach oben ab Stadt zu versichern. Dadurch sinkt auch das Grundwasser ab was zusätzlich zur Dürre beiträgt. Allgemein wenn die Pädosphare schon sehr trocken /verhärtet ist und der Grundwasserspiegel gering kommt es schneller zu dürren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby
mineralixx  10.06.2021, 17:13

Die "Pädosphäre" muß ausgetrocknet werden. Es ist die Sphäre des Kindesmißbrauchs!

Dürren, als Zeiten mit geringen oder fehlenden Niederschlägen, sind Aspekte der Atmosphäre - mit Auswirkungen auf die Böden/Vegetation/Hydrographie.