Atlantis, wahr oder eine mythologie?

VanLorry  03.01.2024, 03:34
die versunken wurden ist

Die versunken ist? Die versenkt worden ist?

guel38
Fragesteller

sorry , du verstehst doch trd was ich fragen will

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe früher viele Bücher zum Thema Atlantis (und Lemurien ) gelesen.

Gut möglich dass es Zivilisationen gab die Versunken sind und die wir so nicht kennen.Weil alles im dunkel der Zeit einfach sich verbirgt.Und weil die Historische Geschichte wie sie uns präsentiert wird , scheint tatsächlich immer nur noch immer neue berechtigte Neue Fragen aufzuwerfen.

  • Das meiste Garn was darüber aber in Esoterischen Kreisen seit über einem Jahrhundert gesponnen wird halte ich allerdings für Erfindung geschäftstüchtiger Geister.
  • Es würde der Welt gut bekommen wenn wir uns alle etwas mehr mit unserer Tatsächlichen Realität hier und jetzt befassen würden. Anstatt mit Themen die immer Spekulativ bleiben werden müssen.

Aber ich gebe es zu ,ich habe in meiner Jugend auch meine Zeit damit vertan..

lg⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Ignatius1  06.01.2024, 20:06

Danke für den 💫🙋‍♀️

Es gab immer schon Hochkulturen, die, meist durch Hochmut, untergingen.

Bisher ist Atlantis nur ein Mythos. Es gibt keine Beweise oder echte Indizien dafür dass es so existiert hat ausser diesen Erzählungen. Es könnte auch sein daß atlantis aus mehreren Hochkulturen zusammengestellt wurde. Vielleicht hat es so eine Hochkultur gegeben aber es gibt keine Beweise. Nur irgendwelche Erzählung usw sind keine Beweise.

Da könnten zb in 2000 Jahren auch Menschen nach dem Auenland oder mordor suchen denn es gibt ja eine Quelle ein Buch . Reine Erzählung auch Bücher sind keine Beweise

Es gab und gibt zu jeder zeit inseln die „untergehen“ und andere die „auftauchen“. Dazu kommt dass manche reale berichte übertrieben dargestellt werden.

in den letzten 10.000 jahren wurden mehrere dörfer u.ä. Überschwommen da der meeresspiegel gestiegen ist, oder der einbruch des schwarzen meeres usw.

kurz: es gab hunderte städte die untergegangen sind, an atlantis von platon glaube ich nicht

so 1:1 beschrieben wie atlantis bestimmt nicht, aber evtl kleinere. auf jeden fall weiß ich, dass die pyramiden nicht von menschen erbaut wurden!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kevin1993526  03.01.2024, 03:38

Also du meinst die ägypter hätten aliens versklavt die sie erbauten? Würde erklären warum später keine aliens mehr gekommen sind

guel38
Fragesteller

ich auch nicht so , wer denkst du war es sonst aber

ichmagmemes  03.01.2024, 03:40
@guel38

keine ahnung, die gedanken sind nachts eh immer auf einem ganz anderen level und ich mag generell mysteriöse dokus über ägypten