Aszendent wird unterschiedlich berechnet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach den angegebenen Daten liegt dein Aszendent Ende Steinbock.

Dein Gefühl für Wassermann kommt wahrscheinlich daher, dass der Wassermann im 1. Haus (Haus der Persönlichkeit) eingeschlossen ist und dazu sich der Herrscher des Wassermann, Uranus, darin befindet. Wassermann kann manchmal eine sehr ungewöhnliche und schillernde Persönlichkeit sein. Das wird bei dir noch unterstrichen, da ein weiteres Zeichen im 1. Haus eingeschlossen ist, nämlich Fische. Dazu steht der Herrscher von Fische, Neptun, ganz nahe am Aszendenten. Er ist dein Geburts-Mitherrscher. Das betont das Ungewöhnliche, Geheimnisvolle. Dein eigentlicher Geburtsherrscher, Saturn, steht im 3. Haus im Spannungsaspekt zum Aszendenten. Das bedeutet, dass du ihn erstmal nicht als besonders hilfreich wahrgenommen hast und er damit etwas in den Hintergrund tritt. Auch deswegen tritt der Wassermann stärker hervor.

Je älter du wirst, kannst du aber die Vorteile von Steinbock und dem Herrscher Saturn nutzen, z.B. Stabilität, Ausdauer, Verantwortungsgefühl, ruhiges, sachliches Vorgehen, einen wunderbaren Humor - und vllt das Zeug zum Comedian...

Viel Glück dir!

Im012  25.03.2022, 20:35

Hey, Ich bin am 27.7.2006 um 23:32 in Köln geboren. Bei mir kam widder ♈ und Stier heraus.

Könnten Sie mir auch weiterhelfen?