Astrophysik wo arbeiten?

3 Antworten

NASA, Sternwarten etc. In der USA ist es am besten als astrophysiker zu arbeiten

Höchstens bei Raumfahrtorganisationen (ESA, Nasa,etc .). Aber bevor du da einen Job bekommst brauchst du wohl längere Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Physik

Als Astrophysiker findet man recht oft auch eine Anstellung in IT, Forschungabteilungen und Ingenieurwesen.

Man hat dafür an einer Uni genug Methoden gelernt die auch bei anderen technischen Berufen hilfreich sind.